Nachrichtenleser

Digitale Wohnungsabnahme

Hausverwaltungen sind immer wieder vor Ort in den Mieteinheiten und nehmen dort Informationen auf. Dies wird mit Stift und Papier, Kamera und Smartphone (für Kontakte / Termine) begleitet. Durch unser System "SmartOnSite" benötigt die von uns beratene Hausverwaltung hierzu nur noch ein Werkzeug: Das SmartTablet. Das SmartTablet ersetzt Stift und Papier durch digitalen Stift und digitales Papier. Das SmartTablet hat eine Kamera integriert mit der vor Ort Bilder erstellt werden. Damit gelangen diese Bilder zum einen direkt in die digitale Akte der Mieteinheit zum anderen lassen sich diese Bilder dann sofort mit dem digitalen Stift mit Anmerkungen und Markierungen versehen: "Hier ist die Stelle, die noch ausgebessert werden muss", "Hier ist das in der Wand verlegte Kabel", etc. Ein enormer Gewinn und eine Aufwertung der Bilder! Musste doch vorher immer versucht werden, im Nachhinein die Fotos der Kamera der Mieteinheit zuzuordnen und die handschriftlichen Notizen wiederum diesen Bildern, so geschieht das jetzt in einem Schritt vor Ort. Einfach und schnell. Eben smart. SmartOnSite, also Smart vor Ort.

Ach ja, die Adressdaten sind natürlich durch das SmartTablet auch vor Ort vollständig verfügbar, da das SmartTablet ja die vollständige Mieter- und Objektakte gespeichert hat. Die Kontaktdaten der Handwerker? Das Journal der letzten Vermietungen? Die mit Stift kommentierten Fotos vor und nach den Reparaturen? Die letzten Briefe der anderen Mieter im Objekt? Letzte Mails? Die Betriebskostenabrechnungen? Kein Problem: Die digitale Objektakte beantwortet dies sofort und vor Ort. Eben SmartOnSite.

Zurück

Ihr Nutzen

  • Den gesamten Arbeitsplatz immer dabei
  • Alle Vorgänge unterwegs bearbeiten
  • Unternehmens-Prozesse beschleunigen
  • Briefe digital lesen und versenden
  • Den Workflow im Team überblicken
  • Immer wissen wo was liegt