Nachrichtenleser

Malerbetrieb führt zentrales Informationsmanagement-System zur Auftragsbearbeitung ein

Der SmartTablet in Verbindung mit dem Microsoft Cloud Dienst “Office 365″ ermöglicht es den Mitarbeitern, jederzeit auf alle auftragsrelevanten Informationen zuzugreifen. Für die Angebotserstellung werden beim Interessenten vor Ort die Skizzen und Notizen mit dem Stift und der “digitalen Tinte” wie auf Papier angefertigt. Nachdem der Mitarbeiter die Informationen erfasst hat, werden diese mit Office 365 abgeglichen und stehen dem Büro zur Angebotserstellung umgehend zur Verfügung. Der Kunde erhält noch am selben Tag das Angebot und kann beauftragen.

 

Die Dokumentation im Rahmen der Auftragsabwicklung erfolgt ebenfalls mit dem SmartTablet. Dabei werden neben den handschriftlichen Notizen auch Fotos mit der integrierten Kamera direkt in das Informationsmanagement-System abgelegt. Somit liegen alle abrechnungsrelevanten Informationen vor. Eine aufwendige Nacherfassung zur Rechnungslegung entfällt. Durch die intuitive Bedienung des SmartTablet wird der administrative Aufwand erheblich minimiert.

 

SmartTablet – die optimierte Auftragsabwicklung für Handwerker

Zurück

Ihr Nutzen

  • Den gesamten Arbeitsplatz immer dabei
  • Alle Vorgänge unterwegs bearbeiten
  • Unternehmens-Prozesse beschleunigen
  • Briefe digital lesen und versenden
  • Den Workflow im Team überblicken
  • Immer wissen wo was liegt