Nachrichtenleser

SmartMoney | Business Apps sparen nicht nur viel Zeit sondern auch viel Geld ein

Zunächst sollte nur ein kleiner Mediencheck bei dem in Berlin ansässigen und weltweit Geldautomaten vertreibenden Unternehmen gemacht werden und man wollte untersuchen, wie man die täglich anfallenden Unmengen an Papier im Unternehmen ablösen könnte. Als Ergebnis dieser Analyse konnte dann durch die Einführung von Microsoft OneNote mit entsprechend konfigurierter Struktur nicht nur eine permanente achtzig prozentige Einsparung an Papier vorgenommen werden, es wurde zudem von den Mitarbeitern selbst festgestellt, dass man nun plötzlich die Informationen miteinander teilt. Somit weiß nun jeder Mitarbeiter durch das alleinige Starten von OneNote, was sich zuletzt geändert hat, was der aktuelle Stand und was für die Zukunft geplant ist. Dies war vorher nicht immer der Fall und kostete Ressourcen. Das ist aber noch nicht das Ende der Erfolgsgeschichte, denn der nächste Schritt brachte eine mehr als zehn prozentige Steigerung des Umsatzes oder anders gesagt, es konnten mehr als zehn Prozent Verlust vermieden werden. Die geschaffenen Apps für Import, Verwaltung und Auswertung bilden eine intelligente selbstständige Einheit und benachrichtigen die Mitarbeiter selbstständig, wenn ein Geldautomat defekt ist und nicht mehr auszahlt, ein Wartungsprozess zu lange dauert oder das Versenden von Geldkassetten nicht termingemäß abgeschlossen wurde.

 

SmartTools – Kleine Tools, die Zeit und Geld sparen.

 

Zurück

Ihr Nutzen

  • Den gesamten Arbeitsplatz immer dabei
  • Alle Vorgänge unterwegs bearbeiten
  • Unternehmens-Prozesse beschleunigen
  • Briefe digital lesen und versenden
  • Den Workflow im Team überblicken
  • Immer wissen wo was liegt