Nachrichtenleser

Wir renovieren | Aus alt mach neu!

Das ist kein Spruch für eine neue Werbekampagne eines Recyclingunternehmens sondern eine täglich praktizierte Lösung in der Anwendungsentwicklung. Unser Kunde, eine Ingenieurgesellschaft aus Berlin, stand eines schönen Tages vor der schweren Herausforderung, dass die intern programmierte Access Datenbank nicht mehr mit der aktuellen kurz zuvor gekauften Microsoft Office Version kompatibel war, sich nicht sauber konvertieren ließ und somit einer Modernisierung des Unternehmens im Wege stand. Zudem war der interne Entwickler für die weitere Programmierung nicht mehr verfügbar. Wir machten einen Vororttermin und ließen uns die Datenbank zeigen und erklären. Die Datenbank bestand aus mehreren Dateien und war sehr umfangreich mit Code, Abfragen und Formularen ausgestattet. Da eine genaue Aufwandsabschätzung vor Ort nicht möglich war, wurden die Dateien mitgenommen und im Büro genau analysiert. Bei Projektende konnte der Code in den Dateien zusammengefasst, aktualisiert und in das neue Office Format gespeichert werden. Weiterhin wurden neue Funktionen hinzugefügt und alte nicht mehr gebrauchte Funktionen bereinigt. Der Kunde konnte schließlich das neue Office doch einführen und mit der gewohnten Lösung weiterarbeiten.

Zurück

Ihr Nutzen

  • Den gesamten Arbeitsplatz immer dabei
  • Alle Vorgänge unterwegs bearbeiten
  • Unternehmens-Prozesse beschleunigen
  • Briefe digital lesen und versenden
  • Den Workflow im Team überblicken
  • Immer wissen wo was liegt